#57 Schritt 10 – Erfolge groß machen um darauf aufzubauen

Ich empfehle Dir diese Bücher:

                

So kannst Du Deine Erfolge sichern, um auf Ihnen aufzubauen

Wenn es uns einmal nicht gut geht, suchen wir nach Strategien, damit es uns wieder besser geht. Wenn wir dann diese Strategien erfolgreich einsetzen, geht es uns meist auch besser.

Doch damit entfällt dann auch wieder die Grundlage, diese funktionierenden Strategien anzuwenden. Und das führt dann manchmal dazu, dass die Probleme wieder zurück kommen.

Wenn Du Ziele erreicht hast, solltest Du auf Folgendes achten:

Wenn Du Ziele erreicht hast, solltest Du auf Folgendes achten

Speicher Deine Erfolge ab, damit Du Dir immer wieder bewusst machen kannst, dass es besser und besser wird. Diesen Speicherprozess Deiner Erfolge würde ich externalisieren. Versuchst Du lediglich auf der inneren Verarbeitungsebene, Deine Erfolge zu sichern, könnte das durchaus funktionieren. Allerdings sind die Erinnerer im Außen meistens wirkungsvoller.

  • Du könntest zum Beispiel Bilder von Deinen Erfolgen an die Wand hängen.
  • Der sogar ein Tattoo stehen lassen, wenn das Dir liegt.
  • Halte Dir auch auf andere Art und Weise Dinge in Deinem Außen präsent, mit denen Du Deine Erfolge assoziierst.

So kannst Du Dich immer wieder daran erinnern: Du hast Dir Ziele vorgenommen, die Du geschafft hast. Und genau diese Erfolge sind extrem wichtig für Dein Selbstwertgefühl.


Ist der Beitrag hilfreich? Hier kannst Du ihn teilen: