#38 Schritt 6 – So kannst Du Dich an Deine Ziele erinnern

Ich empfehle Dir diese Bücher:

                   

Es gibt 3 gute Tips, wie Du Dich immer wieder an Deine Ziele erinnern kannst

Damit kannst Du Dein Selbstwertgefühl schnell steigern. Dazu gehören:

  • Visualisiere Deine Ziele
  • Baue Deine Ziele in Deinen Alltag ein – damit kannst Du Dein Unterbewusstsein nutzen
  • Sprich mit anderen über Deine Ziele

Möglichkeit 1: Visualisiere Deine Ziele

Unser Gehirn verarbeitet Informationen ja hauptsächlich visuell, also in Form von Bildern. Daher profitieren die meisten Menschen davon, sich ihre Ziele bildhaft vorzustellen. Fixiere diese Zielbilder in Deiner Umwelt, um die Bilder auf der inneren Verarbeitungsebene zu unterstützen. Male Dir zum Beispiel an kleinen Smiley auf einen Notizzettel. Hänge ihn an eine Stelle, die Du häufig siehst. Dadurch erinnerst Du Dich immer wieder daran, zu Lächeln.

Du kannst Dir Bilder von Situationen in Deiner Wohnung aufhängen, auf denen Du Inhalte siehst, die Du mit einem hohe Selbstwertgefühl verbindest. Du kannst Dir auch wichtige Sätze notieren, die Du in Zukunft schnell abrufbar haben möchtest. Zum Beispiel:

  • „Ich möchte in einer bestimmten Situation stark sein.“
  • „Ich möchte den Chef um eine Gehaltserhöhung bitten.“
  • „Ich möchte mich nicht mehr für Dinge entschuldigen, für die ich mich gar nicht schuldig fühle.“
  • „Ich bin ein ganz schön hübsches Kerlchen.“

Möglichkeit Nummer 2: Du kannst Deine Ziele in Deinen Alltag einbauen

Dadurch kannst Du Dein Unterbewusstsein als Deinen großen Freund nutzen. Dazu können wir das Phänomen des Luziden Träumens nehmen. Das stelle ich Dir in einem eigenen Video vor.

Möglichkeit Nummer 3: Unterhalte Dich mit anderen Menschen über Deine Ziele

Du erinnerst Dich immer wieder an Deine eigenen Projekte und Ziele, wenn Du mit anderen Menschen darüber sprichst. Daher setzen sich Deine Ziele einfacher in Deinem Alltag fest. Vielleicht triffst Du dabei auch auf Menschen, die Deine Ziele in Frage stellen. Du kannst diese Gelegenheit für Dich nutzen, um Dich über Deine Projekte und Ziele noch einmal zu vergewissern.

Und umgib Dich mit Menschen, die bereits das geschafft haben, was Du noch vor Dir hast. Du erfährst möglicherweise einiges über deren Strategien, wie sie ihre Ziele erreicht haben.


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung