#48 Schritt 8 – Schlagfertigkeit für die Hosentasche

Ich empfehle Dir diese Bücher:

               

So kannst Du in Zukunft schlagfertiger sein

Stell Dir mal vor, Du gehst entspannt irgendwo lang und wirst von jemanden blöd angemacht. „Kannst Du mal aufhören hier zu blöd rumzupfeifen Du Pissnelke sonst donnert es gleich!“ In einer solchen Situation ist man erst einmal gelähmt vor Blödheit. Und einem fällt nichts passendes ein, um das Ganze zu kontern.

Doch jeder Mensch ist schlagfertig! Spätestens nach 24 Stunden. Und in dem Moment, wo Dir etwas schlagfertiges einfällt, ist es meist schon zu spät.

Das hier kannst Du anwenden, um in solchen Situationen in Zukunft schlagfertiger zu sein

Wenn Dich noch einmal jemand so blöd anmacht wie im Beispiel, könntest Du ihn einfach mit seinen Wort wiederholen. Dabei aber in einer nachäffenden Sprache:

„Kannst Du mal aufhören hier so rumzupfeifen zu Pissnelke sonst donnerst es gleich!“ Und Du kannst dem Ganzen noch mehr Würze geben, indem Du die Arme drehend mit in die Luft nimmst. Das könnte dann so aussehen:

„Kannst Du mal aufhören hier so rumzupfeifen zu Pissnelke sonst donnerst es gleich!“ Und schon hast Du schlagfertig reagiert und aus anderen Situationen auch etwas die Brisanz heraus genommen. Du darfst beim Nachäffen auch ein kleines Lächeln auf den Lippen haben, denn ansonsten könnte die Situation wohlmöglich eskalieren.


Ist der Beitrag hilfreich? Hier kannst Du ihn teilen: