Honorar

Erstberatung

Zu Beginn einer Psychotherapie oder Coachings führen wir eine ausführliche Anamnese durch. Diese hat zum Ziel, den Beratungsauftrag im Einzelnen zu definieren. Das Erstgespräch wie auch die folgenden Sitzungen haben eine Dauer von jeweils 50 Minuten. Ich plane längere Sitzungszeiten gerne flexibel für Sie ein.

Kostenübernahme

Private Krankenversicherungen übernehmen meist voll oder anteilig die Behandlungskosten für eine Psychotherapie bei mir als Heilpraktiker für Psychotherapie (beste Erfahrungen mit der Debeka). Dies richtet sich nach den individuellen Vertragsvereinbarungen.

Gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen die Kosten für eine Psychotherapie bei mir als Heilpraktiker für Psychotherapie in der Regel nicht. Gleiches gilt für die Kostenübernahme bei Anspruch auf Beihilfe.

Terminanfrage
Kontakt

Ihre Vorteile als Selbstzahler

Als Selbstzahler genießen Sie verschieden Vorteile:

  • rasche Terminvergabe
  • kein Eintrag einer Psychotherapie bei Ihrer Krankenversicherung
  • keine Einschränkung bei einer nahenden Verbeamtung
  • keine Ausschlüsse bei einem Neuabschluss einer Privaten Krankenversicherung oder einer Berufsunfähigkeitsversicherung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung