#21 Schritt 3 – Warum Dein Selbstwertgefühl noch nicht gestiegen ist

Ich empfehle Dir diese Bücher:

               

Warum ist Dein Selbstwertgefühl in der Vergangenheit noch nicht gestiegen? So kannst Du es stärken!

Es können verschiedene Dinge in Deinem Leben existiert haben, die Dich eingeschränkt und limitiert haben. Deshalb möchte ich mir mit Dir gemeinsam anschauen, inwiefern Deine Landkarte in Deinem Kopf eigentlich mit dem tatsächlichen Gebiet um Dich herum übereinstimmt.

Und wir werden am Thema Egoismus vorbei kommen. Denn Egoismus ist nicht unbedingt schlecht. Dann können Dich auch ungünstige Zielsetzungen in der Vergangenheit ausgebremst haben. Deshalb schauen wir uns näher an, was eigentlich der erste Gedanke zu einer Sache ist.

Und wie er Dich in Deiner Vergangenheit hat ausbremsen können. Darüber hinaus, was Du in Zukunft machen kannst, um den ersten Gedanken zu einer Sache zu verändern. Manchmal hindert einen auch die Frage nach dem „Wie“ daran, seinen Zielweg zu bestreiten. Deshalb betrachten wir uns die Frage, ob das „Wie erreiche ich meine Ziele“ gegenüber dem „Was möchte ich überhaupt erreichen“ wichtiger oder unwichtiger ist.

Abschließend werden wir in einem dritten Schritt an einem ganz wichtigen Thema vorbei kommen. In der Vergangenheit kann nämlich fehlender Mut dazu geführt haben, dass Du Deine Ziele nicht erreicht hast oder Dich erst gar nicht an Deine Zielwege heran getraut hast. Also schauen wir uns die Frage an: Was ist eigentlich Mut? Und wie kannst Du in Zukunft mutiger sein?